Peter Voortman

 

Beratungsschwerpunkt(e)

Produkt- und Innovationsmanagement

  • kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung für unterschiedliche Zielgruppen
  • Geschäftsfeldentwicklung (Business Development)
  • Konzept und Realisation digitaler Geschäftsmodelle und Disruptions-Szenarien
  • Entwicklung von Dienstleistungs- und Servicekonzepten
  • Transformation von klassischen Lehr- und Lernmitteln in multimediale, vernetzte Lernsysteme und anders herum
  • kundenorientierte Innovation
  • Ideengenerierung/-workshops

Coaching

  • Auf- und Ausbau der Produktentwicklungskompetenz
  • Erstellen von Nutzenkonzepten und USP-Bildung
  • Individualcoaching und Sparring bei der Konzeptarbeit und -umsetzung vor Ort und/oder im Freiraum402 in der Aachener Straße 402, Köln
  • Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarung und Karriereplanung

Outsourcing/Projektmanagement

  • Aufbau und Realisation von Entlastungsmodellen für Produktmanagement und Redaktionen in Verlagen 
  • Interimsmanagement
  • Kooperationsmanagement