Produkt- und Innovationsmanagement
- kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung für unterschiedliche Zielgruppen
- Geschäftsfeldentwicklung (Business Development)
- Konzept und Realisation digitaler Geschäftsmodelle und Disruptions-Szenarien
- Entwicklung von Dienstleistungs- und Servicekonzepten
- Transformation von klassischen Lehr- und Lernmitteln in multimediale, vernetzte Lernsysteme und anders herum
- kundenorientierte Innovation
- Ideengenerierung/-workshops
Coaching
- Auf- und Ausbau der Produktentwicklungskompetenz
- Erstellen von Nutzenkonzepten und USP-Bildung
- Individualcoaching und Sparring bei der Konzeptarbeit und -umsetzung vor Ort und/oder im Freiraum402 in der Aachener Straße 402, Köln
- Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarung und Karriereplanung
Outsourcing/Projektmanagement
- Aufbau und Realisation von Entlastungsmodellen für Produktmanagement und Redaktionen in Verlagen
- Interimsmanagement
- Kooperationsmanagement