Peter Voortman

 



Tätigkeitsschwerpunkt(e)

Business Development

  • kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung für ihre Zielgruppen
  • Zielgruppenanalyse und Positionierung
  • Geschäftsfeldentwicklung (Business Development)
  • Aufspüren von Innovationspotenzialen und deren Umsetzung in rentable Geschäftsmodelle,  Dienstleistungs- und Servicekonzepte
  • Transformation von klassischen Lehr- und Lernmitteln in multimediale, vernetzte Lernmanagementsysteme
  • Ideengenerierung und Innovationsworkshops

Coaching und Talentförderung

  • Auf- und Ausbau der Produktentwicklungskompetenz in Redaktion und Produktmanagement
  • Sparring beim Erstellen von Nutzenkonzepten und USP-Bildung
  • Individualcoaching und Sparring bei der Konzeptarbeit und -umsetzung
  • Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitendengesprächen, Zielvereinbarung und Karriereplanung
  • Support in Change-Prozessen und/oder beruflicher Umorientierung

Outsourcing/Projektmanagement

  • Interimsmanagement - Team-/Abteilungs-/Bereichsleitung
  • Begleiten von m&a-Aktivitäten
  • Aufbau und Realisation von Entlastungsmodellen für Produktmanagement und Redaktion in Verlagen  

KI-Trend und Tools

 

Ich sehe KI als einen Verbündeten, der die menschliche Expertise erweitert und verstärkt. Mein Ansatz für den Einsatz von KI ist ein teamorientierter. Wohlwissend, dass KI an sich manchmal ziemlich doof ist - weder denkt sie, noch ist sie für unsere Kundenthemen empathisch - sie verarbeitet, das was wir ihr reichen oder zur Verarbeitung zulassen. Erst die Kombination mit der menschlichen Intelligenz zu führt zu guten und einzigartig schnellen Ergebnissen.