Peter Voortman

 



Tätigkeitsschwerpunkt(e)

Business Development

  • kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung
  • Zielgruppenanalyse und Positionierung
  • Geschäftsfeldentwicklung (Business Development)
  • Aufspüren von Innovationspotenzialen und deren Umsetzung in rentable Geschäftsmodelle,  Dienstleistungs- und Servicekonzepte
  • Ideengenerierung und Innovationsworkshops auf Basis der 3x3-Methodik und CANVAS

Coaching und Talentförderung

  • Auf- und Ausbau der Produktentwicklungskompetenz in Redaktion und Produktmanagement
  • Sparring beim Erstellen von Nutzenkonzepten und USP-Bildung
  • Individualcoaching und Sparring bei der Konzeptarbeit und -umsetzung
  • Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitendengesprächen, Zielvereinbarung und Karriereplanung
  • Support in Change-Prozessen und/oder beruflicher Umorientierung

Outsourcing/Projektmanagement

  • Interimsmanagement - Team-/Abteilungs-/Bereichsleitung
  • fachlicher Beirat in Medienunternehmen in Change-Prozessen
  • Begleiten von m&a-Aktivitäten  

 

KI-Themen und Tools

  •  Ich sehe KI als einen Verbündeten, der die menschliche Expertise erweitert und verstärkt.
  • Mein Ansatz für den Einsatz von KI ist ein teamorientierter. Wohlwissend, dass KI an sich manchmal ziemlich doof ist - weder denkt sie, noch ist sie für unsere Kundenthemen empathisch - sie verarbeitet, das was wir ihr reichen oder zur Verarbeitung zulassen.
  • Erst die Kombination mit der menschlichen Intelligenz zu führt zu guten und einzigartig schnellen Ergebnissen.