Peter Voortman

 

Tätigkeitsschwerpunkt(e)

Business Development

  • kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung für ihre Zielgruppen
  • Geschäftsfeldentwicklung (Business Development)
  • Konzept und Realisation digitaler Geschäftsmodelle und Disruptions-Szenarien
  • Entwicklung von Dienstleistungs- und Servicekonzepten
  • Transformation von klassischen Lehr- und Lernmitteln in multimediale, vernetzte Lernmanagementsysteme
  • Ideengenerierung und Innovationsworkshops

Coaching und Talentförderung

  • Auf- und Ausbau der Produktentwicklungskompetenz in Redaktion und Produktmanagement
  • Sparring beim Erstellen von Nutzenkonzepten und USP-Bildung
  • Individualcoaching und Sparring bei der Konzeptarbeit und -umsetzung
  • Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitendengesprächen, Zielvereinbarung und Karriereplanung

Outsourcing/Projektmanagement

  • Interimsmanagement - Team-/Abteilungs-/Bereichsleitung
  • Begleiten von m&a-Aktivitäten
  • Aufbau und Realisation von Entlastungsmodellen für Produktmanagement und Redaktion in Verlagen